Die Welt zur Sprache bringen

Radio Evolve Global- German
Radio Evolve Global- German
Die Welt zur Sprache bringen
/

About the Podcast

Radio Evolve Global- German
Radio Evolve Global- German
Die Welt zur Sprache bringen
/

Thomas Steininger im Gespräch mit Bodo von Plato

Dieses Gespräch mit Bodo von Plato beginnt mit einer Frage nach innerer Beständigkeit in einer radikalen Umbruchszeit. Beständigkeit und Verlässlichkeit als etwas, das wir uns gegenseitig geben, etwas, für das wir uns entscheiden. Allein sich dafür zu entscheiden, verändert die Welt.

Aber das Thema der Entschiedenheit gab dem Gespräch tiefgreifende Wendung. Der Entschluss, anwesend zu sein und in einem Gespräch die Welt in Sprache zu fassen, ist ein hoch verantwortlicher Akt. Wir sind heute mehr denn je dazu aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen. Dabei geht es noch gar nicht um die äußeren Umstände der Welt. Es beginnt mit Verantwortung dafür, wie wir die Welt gestalten, indem wir sie zu Sprache bringen.

Dr. Thomas Steininger spricht mit Bodo von Plato darüber, wie wir die Welt zur Sprache bringen.

Share this podcast on

Donate

Related Podcasts